top of page

Liebes Publikum

Für das Jahr 2024 kündigen sich zwei besondere Ereignisse an:

Wir, das theater die stromer, feiern im Herbst unser 30-jähriges Jubiläum und gleichzeitig wird es unser letztes gemeinsames Spieljahr sein.

Während der Eine (Thomas Best) in den „Unruhestand“ geht, schaut die Andere (Birgit Nonn) nach neuen Gefilden.

 

Was bleibt von den stromer 2025 und darüber hinaus?

Unsere langjährigen wunderbaren Kolleg*innen von Theater Lakritz (ebenfalls aus Darmstadt) haben bereits 2 Produktionen von uns in neuer Besetzung übernommen:

„Der Waschlappendieb“ und „Die Rote Prinzessin“ werden weiter auf den Brettern, die die Welt bedeuten, zu sehen sein.

Des weiteren hat im Februar eine KoProduktion von Theater Lakritz und theater die stromer Premiere „Die Lizzylothek“ (Arbeitstitel) mit Birgit Nonn und Julia Lehn.

 

Zum 30-jährigen Jubiläum gibt es im Herbst eine regionale Abschiedstournee im Rhein-Main Gebiet.

Wir spielen noch 7 Produktionen. Wem noch etwas in der Sammlung fehlt oder wer nochmal sein Lieblingsstück schauen will, nix wie hin.

 

Alle Termine findet Ihr hier:

https://www.theater-diestromer.de/spielplan

 

Ebenfalls ans Herz legen möchten wir euch die KoProduktion mit Theater Lakritz:

 

Ein Stück über das Einstehen für Gerechtigkeit, den Wert der Freiheit und das Durchbrechen von unfairen Strukturen, eine Abenteuergeschichte aus dem Hühnerstall.

Eine gefiedertes Statement gegen Unterdrückung und Ausbeutung, mit Herz und Ei und für alle ab 6 Jahren!

  • Buch: Esther Steinbrecher

  • Regie: Björn Lehn & Birgit Nonn

  • Spiel: Julia Lehn, Anna Lehn & Nadine Hilbert

  • Bühne & Produktionsmanagement: Thomas Best

  • Regieassistenz und Spracheinspielungen: Benjamin Standke

  • Musik & Sounddesign: Rainer Michel

  • Kostüme: Sabrina Lange

 

Gute Zeit & auf bald!

Birgit Nonn & Thomas Best

 

IMG_2162.jpg
bottom of page