© 2016 by THEATER DIE STROMER

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon
1994 – 2019, 
18 Produktionen und viele Projekte,
2.900 Aufführungen mit über 300.000 Zuschauer*innen!

In unseren Stücken behandeln wir Themen wie Freundschaft und Streit, Haben und Sein, Ausgrenzung und Selbstverwirklichung, Respekt und Vielfalt, und viele mehr. Unsere Theaterstücke erzählen Geschichten mit Witz, Charme und Tiefgang. Es sind Stücke für Kleine und Große – Theater für alle eben!

Jubiläumsprojekte:

"Fünfmal um Fünf, Viermal ums Eck, einmal versteckt!" 

Anlässlich unseres Jubiläums und dem 20-jährigen Jubiläums der Centralstation fand das Open-Air Kindertheaterfestival zum 7. Mal in verschiedenen Darmstädter Stadtteilen mi großem Erfolg bei freiem Eintritt statt. ​

Hier einige Impressionen:

Dieses Festival wurde gesponsert von:

Die Vielen. Wir sind dabei!

Weitere Informationen unter https://www.dievielen.de/

Von München bis Marburg, wir sind auf Trab!

Das Neujahr startete für die Stromer gleich mit einem lauten Knall. So konnte man sich darüber freuen auf der Kinder-Kultur-Börse 2019, sowie auf dem Kuss-Festival zu spielen.

Alle Jahre wieder.

Die Kinder-Kulturbörse, kurz: KiKu, lädt jährlich eine Reihe von Kindertheatern ein, die sich auf der Börse mit ihren Stücken vorstellen.

Dazu gehören auch die Stromer. Dieses Mal hatten wir die Chance "TATÜTATA - Die Lügenpolizei informiert" zeigen zu dürfen.

Nicht nur das. Nach der Anreise wurde ein kleiner Informationsstand aufgebaut, der uns durch die zwei-tägige Börse begleitete.

Kaum von München abgereist, lies Marburg nicht lange auf sich warten. (Abb.1)

Auch hier spielten wir unser neues Stück wieder, diesmal auch mit einem kleinen Nachgespräch um konstruktive Kritik anzunehmen.

Abgesehen von unserem Auftritt, zeigten auch viele andere Theater ihr Können in den drei Tagen, die wir erleben durften.

Und was birgt die Zukunft?

In 2019 werden wir noch einiges erleben. So sind die Stromer zu Kaleidoskop, den Kinder- und Jugendtheatertagen in der hessischen Region, eingeladen.

Das Saarland wartet auch noch im Oktober mit Spielstark, dem 17. Kinder‐, Jugend‐ und Familientheaterfestival in Ottweiler und Saarlouis.

Mit TATÜTATA durch die Premiere

Die Lügenpolizei darf sich über Beifall freuen. FAZ und Darmstädter Echo formulieren Kritik zu neuer Produktion.

Die Premiere für "Tatütata - Die Lügenpolizei informiert" am Sonntag, den 23. September im Theaterhaus Moller war ein voller Erfolg. 

Kinder und Erwachsene tummelten sich um die neue Produktion mitzuerleben.

Das Publikum durfte sich an den zwei LüPoPo Babara Batz & Peter Poposnik erfreuen, als sie mit ihren Flunkerflitzern über die Bühne huschten.


Die Frankfurter Allgemeine Zeitung, sowie das Darmstädter Echo waren ebenfalls vor Ort, sodass man sich am Samstag, den 29.09.18 und Mittwoch, den 26.09.18 über positive Pressekritiken freuen konnte.

Auch in Zukunft informieren die zwei LüPoPo zum Thema Lügen. Für konkrete Termine und Kartenreservierung schaut doch mal in unseren Spielplan.

Walter Daumen und Hildegard Lautenschläger geb. Steinmetz grüßen aus dem neu renovierten Theater Moller Haus. Schauen Sie mal vorbei. Es lohnt sich!                                                                Foto: Oliver Stienen