top of page

Für Mathilde wird´s Ernst

Eine geheime Führung über die Mathildenhöhe

für Erwachsene und Kinder ab 5 Jahren

Erwachsene und Kinder ab 5 Jahren sind herzlich eingeladen zu einer ungewöhnlichen Führung über die Mathildenhöhe.

Aufregende Orte, wo man nicht immer hinkommt und spannende Geschichten, die nicht jeder kennt, spielen eine ebenso große Rolle wie ein höchst merkwürdiger Hochzeitstag, unbekannte Verwandte, ein Tempeltanz und schließlich ein Happyend in Gummistiefeln.

 

Die Führung ist auch für 3. und 4. Grundschulklassen geeignet.

Führung nur auf Anfrage.

theatrale Führung Mathilden-

höhe DA

„Best und Nonn gelang es, zahlreiche Informationen über Entwicklung und Geschichte der Mathildenhöhe, den Darmstädter Jugendstil und die Künstlerkolonie in eine rasant erzählte, mitreißende Geschichte zu verpacken. ... Dem Anspruch, eine Führung für die ganze Familie zu gestalten, wurden die Stromer mehr als gerecht.“

Frankfurter Rundschau

 

„Wenn die vielen im Vorbeigehen eingestreuten historischen Informationen für Kinder vielleicht weniger verwertbar waren, ist den „Stromern“ mit ihrer Führung doch eine schöne Form gelungen, Groß und Klein auf kreative Weise mit der berühmten Darmstädter Kunst- und Stadtgeschichte in Berührung zu bringen.“

Darmstädter Echo

bottom of page