top of page

Der Fee, die Fee und das Monster

Ein Theaterstück für Menschen von 5 - 10 Jahre

1. bis 4. Klasse

Dicke Luft in der FeenEinsatzZentrale: Seit Wochen sitzen die Fee Lavendel und ihr Kollege Gigi nun schon ohne Auftrag auf der Reservebank.

Die beiden entsprechen nicht dem herkömmlichen Feenbild und werden deshalb links liegen gelassen.

So vergeht Tag um Tag in tatenloser, langweiliger Langsamkeit. Und noch schlimmer: Wer nicht genügend Einsätze vorweisen kann, wird strafversetzt ins Traumarchiv – dem einzigen noch langweiligeren Ort!

Kein Wunder also, dass zwischen den beiden Reservefeen ein heißer Konkurrenzkampf entbrennt.

Doch als Monster Gregor aus der AngstundSchrecken-Abteilung vorbeischaut und versucht, Gigi abzuwerben, wird Lavendel plötzlich klar: Zu zweit auf der Wartebank ist Kacke. Aber alleine ist noch Kacker.

 

 

Mit:                  Thomas Best, Andreas Konrad, Birgit Nonn

Buch & Regie: Esther Steinbrecher

Ausstattung:    Silke von Patay

Musik:              Rainer Michel

Fotos:               Anette Waldeck

Dauer:              65 Minuten

Flux

Kaleidoskop

Schräg, schrill, schön, ein witziges Stück darüber, wie man sich am eigenen Schopf aus der Lethargie ziehen kann. Das wunderbar absurde Bühnenbild und die herrlich verqueren Feen mit ihrem Sprachwitz finden sicher auch bei etwas älteren Kindern ihre Freunde.

Jurykritik Kaleidoskop-Festival Hessen 2007

 

Steinbrechers Stück ist eine komplexe Geschichte, die über viel Sprachwitz verfügt, in der aber auf der Bühne auch lautstark gestritten, gelacht und geweint, gesungen und getanzt wird, und die deshalb für Kinder unterschiedlichen Alters unterhaltsam und lustig ist.

Frankfurter Allgemeine Zeitung

 

Die liebevolle Ausstattung (Silke von Patay) setzt schrille Akzente, und wer es pädagogisch mag, kann sogar die Botschaft vom Lob der Freundschaft entdecken.

Darmstädter Echo

    FLUX - ausgewählt für das Förderprogramm                       Theater und Schule in Hessen

    Kaleidoskop - ausgewählt für die Kinder- und                     Jugendtheatertage in der hessischen Region 2007

Für Veranstalter zum Download:

Presseinfo, Fotos, Bühnenanweisung, Materialheft

bottom of page